Mittwoch, 11. Februar 2015

Bella ... oder wo sind die Kühe ?

Heute möchte ich euch mein erstes "großes" Nähprojekt zeigen. Meine Yogatasche. 

Bisher hatte ich immer eine große offene Tasche für die Decke, Kissen usw. und eine zweite für die Matte. 
Nun kam mir die Idee, ich könnte mir eine Tasche nähen, in der ich alles unterbringen kann. 
Ich muss dazu sagen, ich hatte zuvor noch nie eine Tasche genäht, geschweige denn einen Reißverschluss eingenäht oder großartige Kenntnisse an der Nähmaschine in Petto. 
Aber was ich mir in den Kopf gesetzt habe... 

Für die Matte habe ich mir eine "Haltevorrichtung" ausgedacht, da mir die Tasche mit Matte drin zu groß geworden wäre. Prinzipell funktioniert's, allerdings musste ich feststellen, dass meine Träger zu dünn sind und durch diese Halter rutschen. Gurtband wäre da wohl besser gewesen. Ich habe die Enden einfach mit KamSnaps fixiert. Geht auch.



Das Ergebnis seht ihr hier:



Innen noch ein Reißverschlussfach für Schlüssel und Handy

Ich habe mich für den Schnitt "Bella" aus dem Buch "Schöne Taschen selbst gemacht entschieden", den aber in alle Richtungen etwas vergrößert. (Noch nie was nach Schnitt genäht und dann gleich den Schnitt anpassen...). Na ja, es hat geklappt.

Und die Kühe? 

Die Planungsphase begann irgendwann nach unserem Bauernhofurlaub in Bayern. Auf diesem Hof gibt es einen ganz lieben Hund, der zufällig auch Bella heißt. Meine Jungs waren ganz vernarrt in Bella. 
Und als ich dann zu Hause mal über dem Schnittmusterbogen für meine Yogatasche grübelte, kam mein Jüngster zu mir. Ich sagte wohl irgendwas mit "Bella", weil ich gerade ein Teil auf dem Schnittmusterbogen entdeckt hatte und da fragte er mich "und wo sind die Kühe".



PS: Ich habe das Reißverschlusseinnähen vorher an zwei kleineren Objekten geübt, die ich euch auch noch zeigen werde.


linked@ Lieblingsstück4me
linked@ herzensangelegenheiten

Kommentare:

  1. Die ist wirklich schön geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön... und gerne wieder.
      Liebe Grüße, Sandra

      Löschen
  2. Oh wow ist die toll, so eine hätte ich auch gerne <3 . LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.