Dienstag, 24. Februar 2015

Mütze und Schal für COOLE Tage

Heute möchte ich euch einen meiner ersten Nähversuche mit Jersey zeigen. Die Mützen und Schals für meine Jungs. Genäht habe ich diese noch mit meiner mehr als einfachen Nähmaschine. Das Ergebnis ist tragbar und die Jungs haben sich sehr über die selbstgemachten Mützen und Schals gefreut und haben sie auch jeden Tag an.

Allerdings war das Ergebnis für mich alles andere als perfekt und mitunter ein Grund, warum ich mir sehr bald ne Overlock zugelegt habe. Denn Jersey mit meiner Nähmaschine macht definitiv keinen Spaß. 
Aber zurück zum Thema. Die Mützen und Schals (beide wollten genau die gleichen) sind innen mit dunkelblauem Fleece gefüttert und dadurch herrlich kuschelig und warm. 

Das Bild ist übrigens ein Tag vor Heilig Abend entstanden, als wir das schöne Wetter und die Sonne auf dem Spielplatz ausgenutzt haben. 



Das Schnittmuster für die Mütze ist von Nääglück und die Loops habe ich nach der Anleitung von hier genäht.


So, und jetzt werde ich mal versuchen, ob ich das ganze bei Made4Boys verlinkt kriege.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.