Mittwoch, 29. April 2015

Verhüllungs-Sew Along Teil 5 - das FINALE

Endlich! Heute ist also das große Finale beim Verhüllungs Sew-Along, den Kristina von LunaJu veranstaltet.

Für mich war es das erste Mal, dass ich bei einem Sew Along mitgemacht habe und ich muss sagen, 

... es hat super viel Spaß gemacht ...
... ich habe viele tolle Blogs kennengelernt ...
... viele neue Ideen und Anregungen schwirren nun durch meinen Kopf... 
... ich habe soooo nette Kommentare bekommen ...
... ohne den Sew Along wäre meine Ovi-Hülle bestimmt nie fertig geworden ... 

... und deshalb sage ich an dieser Stelle erst mal 


DANKE !!!

... an Kristina für die Idee und die Organisation
... an alle die mir einen Kommentar hinterlassen haben
... an alle die mitgemacht haben ...


Und das ist nun mein Beitrag zum Finale:

Ich habe meine Overlock (W6 N454) verhüllt.
Schnittmuster und Anleitung für diese Ovi-Hülle gibt es als Freebook bei Sandra von Coelner Liebe.

Die einzelnen Entwicklungsschritte könnt ihr hier nochmal sehen:


Die Stoffe, die ich verwendet habe sind die Reste meines ersten Nähprojektes, das der Grund ist, warum ich überhaupt angefangen habe zu nähen. Deshalb sind sie für mich ein bisschen was Besonderes.


Nun aber endlich die Bilder.


Oben mit Griff in grün mit weißen Punkten und innen gefüttert mit dem Blumenstoff in rosa/pink, den man immer mal wieder durchblitzen sieht.


Für den ganzen Krimskrams, der mit der Overlock geliefert wurde, habe ich schon vorher ein kleines Täschchen nach dem Freebook Susie von pattydoo genäht. Damit das Zubehör immer bei der Ovi ist, habe ich an der Hülle eine "halbe" Susie angebracht. Seitlich mit einer Falte (Bild unten rechts) und oben mit Gummizug, sonst würde die Tasche durch das Gewicht des Inhalts zu weit aufklaffen. Das hat mir nicht gefallen.



Da mein Nähplatz leider recht klein ist, müssen sich meine Nähmaschine und die Ovi einen Platz teilen. Deshalb muss immer mal wieder die Maschine, die ich gerade nicht brauche unter den Schreibtisch verschwinden. Bisher war das mit Kabel und Anlasser ein furchtbares Kabelgewirr. Nun kann ich das alles ordentlich an der Rückseite verstauen. Ich habe einfach zwei Stoffstücke (eines davon mit Vlies verstärkt) zusammengenäht und unten festgenäht (aber soweit oben, dass die Klappe in ungefülltem Zustand nicht auf dem Boden aufsteht). Oben wird sie mit einem Klettband festgemacht. Einfach aber effektiv. 





Und damit ich die Ovi auch ganz leicht wegstellen kann, habe ich oben einen Eingriff gelassen, durch den ich an den integrierten Griff der Maschine greifen kann. 



So, was habe ich euch noch nicht gezeigt? Ach ja, die Aussparung für das Kabel. Da brauche ich nicht viel dazu zu sagen.




Und damit bin ich nun stolze Besitzerin einer Ovi-Hülle, die mir richtig viel Spaß macht und zudem sehr praktisch ist. Hurra!

Aber jetzt hüpfe ich ganz schnell rüber zu LunaJu und schau mir die anderen Beiträge zum Finale an.

Viele liebe Grüße
Sandra


linked @ Herzensangelegenheiten










Kommentare:

  1. Hallo Sandra, mensch sind das viele Extras an deiner Hülle. Ein tolles Projekt und es war sicher an der ein oder anderen Stelle auch kniffliger. Da hast du sicher noch lange Freude dran :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast Recht, ein bisschen Tüfteln und zum Schluss auch ein bisschen "Augen-zu-und drüber" an der Maschine war dabei. Aber das macht's ja auch interessant.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Wahnsinn, wiviele Funktionen und Extra deine Hülle hat, ganz toll!!! Ganz herzlichen Dank, dass du mitgemacht hast, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. so hübsch und farbenfroh sieht deine ovihülle aus und die vielen extras machen richtig spaß sie anzuschauen. da hast du dir viel gedanken gemacht und sie toll umgesetzt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freu mich sehr über dein Lob.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra,

    deine Ovihülle ist ja richtig cool geworden! Die Idee mit der halben Susie finde ich echt gelungen und auch die Klettverschlussschlaufe für den Anlasser ist eine super Lösung! Alles in allem ist die Hülle super durchdacht und du hast den Schnitt mit eigenen Ideen aufgepeppt! Gratulation! :-)

    Viel Spaß damit wünscht
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freu mich total, dass ich das alles so umsetzen konnte, wie es in meinem Kopf war und natürlich auch, über die Kommentare.

      Danke und viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Noch so eine tolle Ovi Hülle !
    Super schön !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Super Ovi-Hülle. Da hast du dir tolle Extras ausgedacht. Viel Spaß damit. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Hej, ich finde deine Ovi-Hülle auch richtig toll und du hast einen sehr schönen Stoff gewählt. Du hast auch an die vielen kleinen Extras gedacht und das macht sie auch ziemlich extravagant. Tolle Arbeit, mein Ovi würde sich darüber auch freuen - Staubfrei mit schicken Kleidchen ;-).
    LG Vivo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Es macht einfach Spaß, wenn man etwas genau so machen kann wie man es braucht / sich vorstellt, das es meist genau so nirgends zu kaufen gibt.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Sieht super aus - sehr durchdacht, die ganzen Einzelheiten! Und die Stoffe sind so fröhlich, da macht das Ein- und Auspacken (und damit das Hin und Her mit den beiden Maschinen) wahrscheinlich gleich doppelt so viel Spaß, oder?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Tja, ich hab schon Befürchtungen, dass mir die Maschine unter der Hülle so gut gefällt, dass ich sie gar nicht mehr auspacken möchte! Nee, Quatsch beiseite. Das wird nicht passieren. Ich freu mich schon drauf, wenn ich sie das nächste Mal "enthüllen" darf.
      Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
      Sandra

      Löschen
  9. Wow, wie aufwendig. Soo viele Details...
    Die Hülle ist wirklich schön geworden. Ein ganz tolles Stoff.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Verhüllung !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.