Samstag, 8. August 2015

Hose mit Stauraum

In unserem Urlaub in den Pfingstferien habe ich meine erste Ottobre gekauft und auch gleich noch ein bisschen Stoff. Davon habe ich *hier* schon berichtet. 

Nun habe ich den ersten Schnitt umgesetzt und meinem großen Räubersohn die 3/4 Hose Circles in Gr. 122 genäht. Das war gleich mal ein guter Einstand für meine neue Nähmaschine, denn fast jede Naht wird doppelt abgesteppt. Und ne Kombizange von Prym habe ich mir auch gleich noch geleistet *grins*.

Zum Schnitt bzw. der Anleitung kann ich sagen, dass ich mich manchmal schon etwas schwer getan habe, die Anleitung umzusetzen. Und es hat eben mehr Zeit gekostet, weil man nicht wie bei den meistern Ebooks jeden Schritt (mit Bild) beschrieben kriegt und z.T. auf Markierungen verwiesen wird, die im Schnitt nicht als solche gekennzeichnet sind. So musste ich mich doch öfter hinsetzen und mir genau überlegen, wie soll das Ergebnis aussehen, was könnte gemeint sein und dann das Ganze probehalber mit Nadeln stecken. Aber jetzt ist sie fertig und ich habe wieder einiges dazugelernt. 



Tragebilder gibt's leider (noch) nicht, aber der Post will jetzt endlich raus und natürlich auch zu Made4Boys!


Liebe Grüße

Sandra


Schnitt: Ottobre 3/2015 Circles 3/4 Hose in Gr. 122
linked @ Made4Boys

1 Kommentar:

  1. Sehr schick mit den Ösen! Ist Dir toll gelungen!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.