Dienstag, 1. September 2015

Herbstkind Sew Along 2015 - Startschuss & Ideensammlung

Jetzt hab ich's doch glatt verpennt gestern meinen Post zum Startschuss des Herbstkind Sew Along 2015 zu schreiben. 

 

Aber das Wetter schrie förmlich danach, den letzten Sommertag im Freibad zu verbringen. Heute habe ich dafür ein krankes Kind und hab noch nicht mal ein Foto von der Stoffauswahl gemacht *schäm*. Aber ich gelobe Besserung und werde die Termine besser im Auge behalten. 

Nun also zu meinem Vorhaben. Bereits im Frühjahr hatte ich geplant eine Sweatweste für meinen kleinen Räuber zu nähen, aber irgendwie konnten wir uns nicht auf das genaue Aussehen einigen und so wurde es Sommer und andere Projekte rückten in den Vordergrund. Nun möchte ich den Sew Along nutzen, um aus der bloßen Ideensammlung in meinem Kopf ein tragbares Kleidungsstück zu machen. 

Als Schnitt habe ich mir den Stoffmixpulli von Klimperklein ausgesucht, den ich aber mit Reißverschluss als Weste nähen möchte. Wie ich das mache, werde ich mir im Detail noch überlegen müssen, denn sowas habe ich noch nie gemacht, aber ne grobe Vorstellung habe ich. Mut zum Risiko. 

Mein kleiner Räuber hat sich einen dunkelblauen Kuschelsweat ausgesucht, der mit den Dinopunks von Jolijou in grau kombiniert wird. Bei den Bündchen bin ich mir noch nicht sicher, ich hab zwar was da, das auch passen würde, aber ich weiß nicht, ob das reicht. Den Reißverschlussbestand muss ich auch noch mal prüfen. 

Was letztendlich daraus wird, werden wir dann am 28.09.2015 beim Finale sehen.

Liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.