Freitag, 27. November 2015

Vorweihnachtswichteln - das Finale

Heute ist es also soweit. Das große Finale beim Vorweihnachtswichteln! Für mich war es das erste Mal, das ich bei einem Wichteln mitgemacht habe, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Es ist so spannend und macht richtig viel Spaß.

An dieser Stelle erst einmal ein großes DANKESCHÖN an Maika und Anja, die das Ganze organisiert haben. Ihr habt das ganz toll gemacht und ich hoffe, dass es auch im nächsten Jahr ein Vorweihnachtswichteln geben wird. Ich werde bestimmt wieder dabei sein.
  
Zuerst bekamen wir den Fragebogen zugeschickt und sofort begann die Maschine im Kopf zu rattern. Es macht soviel Spaß zu überlegen, womit man einem anderen eine Freude machen könnte. Dass man selbst auch etwas bekommen wird, rückt dabei vollkommen in den Hintergrund. Der nächste spannende Moment war dann am 11.11. als man bei jedem durch's virtuelle Schlüsselloch schauen durfte.
Erkennen kann man eh nichts, aber es macht Spaß! Erinnert ihr euch noch an meinen Teaser? So sah er aus.

Und das ist daraus geworden:

Ich durfte ein Wichtelpaket für Jessica von Leckere Masche zusammenstellen. Sie wünschte sich "lustige, weihnachtliche Dekorationen oder Sachen rund ums Häkeln oder Naschen". Als Lieblingsmotiv nannte sie "Schneemänner zu Weihnachten, sonst auch gerne Katzen". 

Also habe ich mich entschieden ein "Ganzjahres-Geschenk" mit Katzen zu machen, nämlich die Utensilos (Schnittmuster von pattydoo) für das aktuelle Nähprojekt und / oder Süßes.


...und beim weihnachtlichen Teil auch ein paar Schneemänner.


... dazu noch ein bisschen "süße Füllung" für die Utensilos.
Hier seht ihr nun auch die drei anderen Weihnachtsanhänger, die ich bereits *hier* erwähnt habe. Die Idee für die Karte ist von *hier*. Als Geschenkpapier habe ich Packpapier verwendet, das ich zuvor mit kleinen roten Sternen bestempelt habe.


 
Nun möchte ich euch aber auch zeigen, welch tollen Sachen ich bekommen habe. Mein Paket kam von Petra aka Janneken. Ich kann nur sagen: So toll! Sie hat sogar meinen Wunsch nach gestickten Mug Rugs erfüllt. Solche hatte ich mal im Netz gesehen, konnte sie mir aber nicht nähen, da ich keine Stickmaschine habe. Und Petra hat genau solche für mich gemacht. Dazu noch eine ganz tolle Adventskerze mit genähtem Kerzenring und austauschbaren Adventszahlen, Plätzchenausstecher in Hausform, Dekopilze, Schoki, selbstgemachte Bratapfelmarmelade und eine süße Karte mit ein paar persönlichen Worten









Hatte ich schon erwähnt, dass ich auf dem Fragebogen als Lieblingsfarbe "rot mit creme" und Lieblingsmotiv "Stern" angegeben hatte und meine Antwort auf die Frage "was magst du an Weihnachten am liebsten "Kerzen" war? 

 Liebe Petra, vielen lieben Dank für diese tollen Geschenke. Ich bin immer noch ganz begeistert. So toll wurde ich noch nie auf die Adventszeit eingestimmt. DANKE!





Was in den anderen Wichtelpaketen war, könnt ihr bei Maika sehen. Da werde ich jetzt mal rüber hüpfen. Ich bin ja so neugierig, was die anderen ausgepackt haben. 

Liebe Grüße, 
Sandra 

Kommentare:

  1. Da hast du dir aber etwas schönes ausgedacht. Und dein Wichtel hat auch wirklich gut auf dich "gehört" :)

    Ich wünsche dir eine wunderbare Weihnachtszeit mit den Sachen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja auch alles schöne Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Da sind ja alle Wünsche schon erfüllt und für Weihnachten bleibt gar keiner übrig ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Solch wunderbare Wichtelpakete! Die süßen Katzen hab ich auch schon als Utensilo von pattydoo vernäht! :-)
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so tolle Sachen hast du verschenkt! Super finde ich dein Geschenkpapier. Was du von Petra bekommen hast, ist wunderschön und ganz genau, was du dir gewünscht hast!
    Ich freue mich sehr mit dir!
    Liebe Grüße,
    Janet
    PS. ...und irgendwann bin ich vielleicht mal dein Wichtel und dann komm ich bei dir vorbei ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernde Geschenke hast du bekommen und gewichtelt! Katzenstoff mag ich auch sehr gerne und sieht an den Utensilos hübsch aus. Der Kerzenständer und die Mugrugs sind eine sehr schöne Idee und deine Wünsche wurden erfüllt!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  7. Auch hier zwei Päckchen, mit ganz bezaubernden Inhalt.
    War eine schöne Wichtelzeit...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Sind das wunderbare Geschenke. Alle so toll und liebevoll zusammengestellt und gewerkelt. Was für wunderschöne Anhänger du da gemacht hast. Ich bin begeistert und freue mich riesig, dass du dabei warst. LG maika

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.