Freitag, 11. Dezember 2015

Freutag #133

Wie? Schon wieder eine Woche rum? Die Zeit vor Weihnachten wird immer kürzer und die Ideen in meinem Kopf immer mehr. Irgendwas läuft da falsch. Oder normal? Egal! Wir wollen uns doch an den schönen Dingen erfreuen und davon gibt es in der Vorweihnachtszeit ganz schön viele.

Letzte Woche habe ich in meinem Freutagspost erwähnt, dass ich keinen Adventskalender habe. Janet vom Knöpflekistchen hat Abhilfe geschafft. In meinem Briefkasten fand sich dieser süße Adventskalender. (Leider kam das Kind in mir durch und bevor ich ein Foto machen konnte, waren die ersten Türchen auch schon geöffnet).




Meine Weihnachtskarten sind endlich fertig. Noch vor einem Jahr wäre ich nicht auf die Idee gekommen, meine Weihnachtskarten selbst zu machen. Aber beim Weihnachtscountdown habe ich soviele tolle Ideen gesehen, dass ich einfach nicht drumherum gekommen bin, auch welche zu machen. Hier sind meine Ergebnisse, die ich noch beim Weihnachtscountdown verlinke.

 Die Idee habe ich zuerst bei Susanne gesehen. Ich habe meine Sterne mit Masking Tape beklebt. Der auf der ganz rechten Karte ist mit dickeren Klebepads aufgeklebt.



 Auch die Karten von Ingrid musste ich unbedingt nachmachen. Die haben mir so gut gefallen.


Und die hier waren tatsächlich meine eigene Idee. Die Sterne habe ich von Hand aufgestickt und noch ein paar Streifen MaskingTape dazugeklebt. Fertig.



Und noch einen schöne Vorweihnachtspost ist bei mir angekommen. Ich hatte ja den 3D-Fröbelstern bei Anja aka Freizeitparadies gewonnen. Dieser wollte sich so gar nicht allein auf die weite Reise machen, worauf sich ein paar seiner Freunde zu ihm gesellt haben. Sind die nicht alle wunderschön? 


 Liebe Anja, ich danke dir sehr für diese nette Überraschung. Sogar meine Jungs waren total begeistert und haben jeden einzelnen betrachtet und bewundert. 


 Und damit nun schnell zum Freutag und dann wieder an die Nähmaschine. Der Weihnachtsmann drängelt schon.


Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Sandra




Kommentare:

  1. So viele tolle Karten und ich freue mich auch einmal Inspirationsquelle gewesen zu sein! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! So tolle Karten -und eine wundervolle blaue mit Häkelstern gehört mir ;o)
    Ich habe dieses Jahr auch meine Karten "selbst" gemacht. Naja, eigentlich war es ja meine Sticki :o)
    Geht es dir auch so? -sobald man einen Stabel Karten fertig hat, ist er auch schon wieder weg- verschickt und verschenkt. Wir brauchen eindeutig etwas mehr Zeit ;o)
    Grüße dich ganz herzlich,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm, ich habe noch keine einzige Karte geschrieben. Deine war ne Ausnahme und ist auf dem Bild auch gar nicht dabei. Sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten ;-))
      Liebe Grüße, Sandra

      Löschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.