Dienstag, 1. Dezember 2015

Türkis im November

Türkis, eine tolle Farbe! 
... geht für Mädels und Jungs, 
... kann man mit vielen anderen Farben kombinieren
... ist farbenfroh, aber nicht zu aufdringlich
... passt somit perfekt in den November
und da ist es auch die Monatsfarbe im Jahresprojekt "Mach dir deinen Regenbogen" von Maika und Janet. 


Meine türkisfarbenen Novemberwerke möchte ich euch heute zeigen. 
Einige werden sich vielleicht an *diesen* Pulli erinnern. Den ersten, den ich für meinen großen Räuber genäht habe. Mann, war der stolz und hat sich so über seinen Pulli gefreut. Doch bald merkte ich, dass er ihn nicht anziehen wollte. Warum? In der Schule hatte jemand gesagt, dass es wie ein Schlafanzug aussieht. Der Pulli blieb also im Schrank. Dann kam der Sommer, wo er sowieso zu warm war.
Im Herbst haben wir festgestellt, dass alle Schlafanzüge für den Winter zu klein waren. Was war da die einfachste Lösung? Der "Schlafanzug"Pulli passte noch, so musste nur noch eine Hose her. Dafür habe ich eine Pauli von Schnittreif genäht. Das ist inzwischen unser Jedermann-Schnitt für Jogging- und Schlafhosen. Der große Räuber ist glücklich, denn jetzt kann er seinen schönen Kuschelpulli jede Nacht tragen. 




Dass Türkis aber auch ganz toll zu Weihnachten passt, habe ich euch schon gezeigt. Mein Weihnachtsanhänger, der sich hier zwischen den Adventskalendersäckchen eingereiht hat.



Die beiden dürfen sich jetzt mit vielen anderen tollen türkisfarbenen Werken bei Maika treffen. Da werde ich auch gleich noch vorbeischauen. Kommt ihr mit?

Liebe Grüße, 
Sandra


auf einen Blick
Schnitt: Pauli von Schnittreif
Stoff: von Michas Stoffecke
nochmal? Auf jeden Fall
linked@ "Mach dir deinen Regenbogen 2015"


Kommentare:

  1. Den schönen Schlafi könnte ich mir auch für mich vorstellen...*ggg*
    Türkis geht wirklich immer ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Suuuper schön!!! Ich habe auch schon aus Pullis Schlafis gemacht... Kinder haben ab einem bestimmten Alter einen ganz eigenen Geschmack. Nicht schlimm- wenn so tolle Sachen entstehen.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Türkis ist einfach ne tolle Farbe! Der Schlafi ist super und der Pulli damit echt gerettet. Wäre zu schade gewesen, wenn er ihn nicht angezogen hätte.
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut , dass ihr so eine wunderbare Lösung für den tollen Pulli gefunden habt. Ich finde ihn zwar auch für Tags wunderbar, aber das zählt ja nicht. So ist es auf jeden Fall ganz toll gelöst und noch viel kuschliger. An türkis zu Weihnachten hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber du hast mich total überzeugt. Sieht traumhaft schön aus. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Super gute Idee mit dem Schlafabzug. Ideen muß man haben. Toll !
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.