Freitag, 8. Januar 2016

Freutag #135

Der Freutag geht auch 2016 weiter! Wie schön! *Freu* 

Heute enden auch bei uns die Weihnachtsferien. Ab Montag dürfen wir alle wieder ran. Nach fast 3 Wochen Rumlümmeln und Feiern wird das bestimmt ... "spannend". Unsere Räuber haben es zum Ende der Ferien doch tatsächlich geschafft länger zu schlafen oder sich gaaaanz leise zu verhalten, so dass auch für uns mal Ausschlafen bis 8 Uhr möglich war. 

Die erste Woche des Jahres bringt für mich immer noch weitere Freugründe, denn mein Geburtstag war diese Woche. Meine Männer waren echt süß. Sie haben mir einen Gutschein in einem tollen Stoffladen geschenkt.
Den Tag selbst haben wir uns ganz gemütlich gemacht. Ohne Stress und viel Aufwand. Morgens waren wir zusammen frühstücken, nachmittags und abends kamen ein paar Gäste. Alles ganz entspannt.

Der absolute Freugrund Nr. 1 ist aber mein neues Nähzimmer. Ich freue mich jede Minute, die ich darin zubringe, denn so macht das Nähen noch viel mehr Spaß.
Während an meinem vorherigen Platz viel Zeit für Kartons und Nähmaschine hin- und herräumen draufging, kann ich jetzt endlich die meiste Zeit zum Zuschneiden und Nähen nutzen. Jetzt hat jede Maschine ihren Platz, kann da stehen bleiben und alles von Stoff über Vlies bis hin zum Garn und Werkzeug ist mit wenigen Griffen parat. So war es für mich ein völlig neue Erfahrung, mal eben schnell zwei Täschchen zu nähen. Das "Pack mich ein Täschchen" von Nine näht wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Die waren wirklich super schnell genäht und sind inzwischen schon gut gefüllt verstaut.



Und zum Schluss sogar noch ein bisschen Vorfreude: Meine Räuber werden morgen mit Papa und Opa einen 3-Generationen-Männer-Ausflug machen, was für mich mehrere Stunden Nähzeit am Stück bedeutet. Hach wird das schön.

Wenn der Rest des Jahres nur ein Bruchteil der Freude dieser Woche bringt, dann wird 2016 ein wahres Freujahr. 


Liebe Grüße, 

Sandra

Kommentare:

  1. Oh alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!
    Ich wünsche dir viele, viele glückliche Nähstunden!!!
    Drücke dich ganz herzlich,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Deine kleinen Täschchen gefallen mir sehr gut.
    Sehr schöne Stoffauswahl.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag:-)
    Freut mich,maß du mit meiner Anleitung klar gekommen bist. Sind toll geworden, deine Täschchen :-)
    Wünsche dir noch viele schöne Stunden in deinem neuen Nähreich.
    LG Nine

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.