Freitag, 1. Januar 2016

Jahresprojekt Regenbogen - mein BUNT

Euch allen ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr! Ich freue mich schon auf eure tollen Werke, Ideen und Aktionen.

Bevor auch ich ins neue Jahr starte (zumindest hier auf meinem Blog), möchte ich 2015 noch abschließen und dabei das Jahresprojekt von Maika und Janet "Mach dir deinen Regenbogen" beenden. Ich war erst im Sommer auf diese Aktion aufmerksam geworden und habe dann im August zum ersten Mal mitgemacht. Viel habe ich nicht geschafft, es sind nur vier Stoffe in drei Farben zusammengekommen.
Im Dezember sollte ein Projekt aus allen Stoffen des Regenbogenjahres entstehen. Mein erster Gedanke war "nichts für mich", die Stoffe passen sowohl von Farbe als auch Qualität überhaupt nicht zusammen und außerdem habe ich ja nur drei Mal mitgemacht. 
Dann hatte ich eine Idee, die auch gleich die Finalprojekte der nächtsten Jahre mit einschließt, denn da will ich auf jeden Fall wieder mitmachen. Genial, dachte ich, denn da muss ich mir nicht immer was Neues ausdenken *grins*. Tja, doch zu früh gefreut, denn im nächsten Jahr gibt es keinen "Sammelmonat", sondern für alle 12 Monate ein eigenes Muster. Puh, was nun? Idee wieder verwerfen? NEIN. Ich mach's trotzdem. Und hier ist also mein etwas unbunter Regenbogen


Für mein neues Nähzimmer habe ich mir ein Bild aus den 4 Stoffresten gemacht. Könnt ihr die Zahlen erkennen? 
Dieses Bild wird mich das ganze Jahr über an die tolle Aktion erinnern und im nächsten Jahr wird ein Bild mit den Stoffen aus 2016 darin Platz nehmen. 

 Das "Stoffbild" habe ich auf ein Stück Karton genäht und auf die Rückseite diese Collage mit meinen "Regenbogenprojekten" geklebt.



Für die "alten" Karten werde ich mir noch eine Sammelmappe basteln, wie ich sie schon so oft bei Susanne bewundert habe. Soweit mal mein Plan. 


Jetzt möchte ich aber noch die Gelegenheit nutzen und mich ganz doll bei Maika und Janet für die tolle Jahresaktion bedanken. Auch wenn ich nur mal reingeschnuppert habe, hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ihr weitermacht mit der JAHRESPARADE DER MUSTER. Ich bin 2016 auf jeden Fall dabei. Und dann hoffentlich jeden Monat. Das wird ne stellenweise schon eine Herausforderung, die ich aber gerne annehme.


Mein Bild darf sich jetzt noch unter die anderen BUNTEN Projekte mischen und dann sehen wir uns hoffentlich alle wieder bei der Musterparade.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Sooo klasse!!!! Ich bin total begeistert! Die Jahreszahl scheint ganz toll in der Mitte und ist doch so super integriert! Wahnsinn!!!
    Bei der Musterparade darfst du im Dezember auch gern ein Gesamtwert präsentieren. Jetzt bin ich nämlich neugierig geworden ;o)
    Grüße dich ganz herzlich,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Superschönes Bild und eine tolle Idee jedes Jahr zu tauschen und die Karten zu sammeln - viel Freude damit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, aus den Stoffen ein Bild zu machen, und auf deine sammelmappe freue ich mich sehr! Ein Hoch also auf das vergangene wie auf das neue Projekt! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee!
    Die Zahlen sind perfekt angeordnet.
    Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2016, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Bild und eine tolle Erinnerung!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Als es bei Maika und Janet hieß, am Ende gebe es dann ein 'Bild' aus allen Stoffen, war ich wirklich aufgeschmissen. Aber deine Umsetzung ist eine tolle Idee! Das passt einfach.
    Ein schönes Jahr 2016 dir,mit vielen kreativen Ideen :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber schön geworden! Da bin ich schon gespannt, wie Dein 2016 dann mit 12 Mustern sich einreiht!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee und die Umsetzung ist dir so gelungen ♥♥♥
    Schön das du im Finale dabei bist!
    Auch ich freue mich schon auf deine "musterhaften" neuen Beiträge... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das toll. Ich freue mich riesig, dass du zum Regenbogen gefunden hast und bei den Mustern dabei sein willst. Wie toll, dass du schon ein Gesamtbild planst. Das wird wieder toll. Und natürlich darfst du das im Dez.2016 auch machen. Da entscheidet jeder selbst, wie er es gern hätte. Ich wünsche dir ein wunderschönes 2016 und viel Spaß bei der Parade der Muster. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Toll gelungen, auch mit der Jahreszahl in der Mitte! Sehr akkurat! Bin schon auf Dein nächstes Bild gespannt! Schön, daß Du auch bei den Mustern dabei bist!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.