Donnerstag, 11. Februar 2016

1. Bloggeburtstag - Hurra!!!

Heute vor 1 Jahr habe ich meinen ersten Blogpost veröffentlicht. Ich hatte gerade erst angefangen zu nähen und auf der Suche nach Ideen und Schnittmustern war ich in den Sog der DIY-Bloggerwelt geraten. Die vielen tollen Sew-Alongs und Link-Partys haben mich begeistert und ich verspürte den Wunsch auch mitmachen zu können. Also habe ich mein Blog ins Leben gerufen.

Heute, 1 Jahr später, kann ich sagen, ich bin froh, dass ich es getan habe. 

Durch mein Blog habe ich im letzten Jahr an einigen Sew-Alongs und Link-Partys teilgenommen. Dadurch habe ich vieles genäht, ausprobiert und umgesetzt, was ich ohne Blog bestimmt nicht gemacht hätte. 
Meinen kreativen Horizont habe ich deutlich erweitert und ich freue mich über jede neue Idee, Inspiration und Erfahrung.

Inzwischen hat sich sogar die eine oder andere Bloggerfreundschaft entwickelt, was mich ganz besonders freut. Persönlich kennengelernt habe ich zwar noch niemand, aber auch das wird sich bald ändern ;-).  

Es macht einfach riesig Spaß, auch wenn dafür schon mal ne Stunde Schlaf drauf geht.

So und jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich zur Statistik überleiten möchte. Ein paar Daten und Fakten müssen einfach sein (Berufskrankheit). Ich versuche auch, mich kurz zu fassen.

1 Jahr Eule im Schlafanzug sind
  •  101 veröffentlichte Posts
  • 288 Kommentare (ohne meine eigenen)
  • von 76 verschiedenen Leserinnen
  • mit 44 Kommentaren von der Leserin mit den meisten Kommentaren
  • 427 Klicks für den am häufigsten aufgerufenen Post
  • die Verfasserin meines allerersten Kommentars liest und kommentiert immer noch mit.

 Für viele Blogs sind diese Zahlen sicherlich nur "Peanuts", aber für mich sind sie ein unbeschreiblich tolles Gefühl und ich freue mich immer noch wenn meine Beiträge überhaupt gelesen werden und über jeden einzelnen Kommentar. Denn genau eure lieben Kommentare sind mein Lohn und meine Motivation weiter zu machen. Deshalb möchte ich den heutigen Tag zum Anlass zu nehmen und euch von Herzen DANKE sagen. Danke für eure lieben Worte, euer Lob und eure Tipps.

Und was darf bei einem Geburtstag nicht fehlen? Klar, die Geschenke. Und die gibt es für euch. Ich habe mir zwei Geschenke aus meinem letzten Blogjahr ausgesucht, die ich so ähnlich noch einmal genäht habe. 
Das ist zum einen das Utensilo mit Trennwand nach dem Schnittmuster von Pattydoo.


Sowie die Tasche Kurt nach dem Schnitt von hier    



Mit Innentasche und Schlüsselschlaufe...

... und Snap zum Kleinfalten.


Diese beiden möchte ich nun an zwei von euch weitergeben. 

Was ihr dafür tun müsst kommt jetzt:
1. Ihr schreibt bis Mittwoch, 17.02.2016 einen Kommentar unter diesen Post, in dem ihr mir verratet, welches der beiden Geschenke ihr gerne haben würdet.
2.  Mindestens einer der 288 Kommentare aus dem letzten Jahr muss von euch sein, schließlich möchte ich mich für eben diese Kommentare bedanken.
3. Und wie immer: Teilnahme erst ab 18 Jahren, ihr solltet euren Wohnsitz in Deutschland haben und der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.
Die Gewinner werde ich auslosen und dann hier auf dem Blog veröffentlichen.

Da bleibt mir nur noch, euch viel Glück für die Auslosung zu wünschen, nehme mein virtuelles Sektglas und stoße mit meiner Nähmaschine auf meinen unseren Bloggeburtstag an.

Ich freue mich auf ein weiteres tolles Jahr mit euch.

Liebe Grüße, 

Sandra  

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf viele weitere gemeinsame Aktionen! *Sektglasanstoß*
    Ich bin ja auch Leserin seit relativ am Anfang und bleibe treu.
    Schöne Sachen hast Du da für uns genäht! Ich wäre erfreut, mit Kurt Bekanntschaft zu machen, bisher kam er mein Nähzimmer noch nicht besuchen. Und die Stöffchen sind herzallerliebst.
    Glg Mel

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Dinge hast du da gezaubert! :-) Da könnte ich mich gar nicht entscheiden!
    Zu deinem Bloggeburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir alles Gute!
    Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday! !!ich freue mich sehr für dich und nochmehr, dich auf diese Weise kennengelernt zu haben. Vielleicht schaffen wir das ja auch mal persönlich! ? Es wäre sehr schön. Und deine Verlosung ist ja wunderbar. Ich hab mich gleich in den süßen Beutel verliebt. Lass dich feiern heute! Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Alles alles Gute dir und deinem feinen Blog, auf dem ich gerne lese. Der tolle Beutel gefällt mir super - ich liebe Kurt und aus diesen tollen Stoffen - wow. Hab einen tollen Tag! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute zum Einjährigen!!
    Ich wünsche Dir viele schöne Ideen fürs 2.Jahr, weiterhin das richtige Händchen für die wunderschöne Stoffauswahl und tolle Ergebnisse, an denen Du uns hier teilhaben lässt!Weiter so :-) LG Ilona P.S.ich kann mich nur schwer entscheiden zwischen Kurt und Utensilo..ok mir gefällt Kurt besser :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, danke für den Wink... mir ist dieser Post glatt durch die "Lappen" gegangen ;o)
    Herzlichen Glückwunsch- meine Liebe!!!!!!
    Da ich ein, 2 Kommentare bei dir hinterlasssen habe ;o) hüpfe ich doch sehr gern in dein Lostöpfchen. Ich finde beiden Gewinne sehr, sehr schön und würde mich einfach über das freuen, was ich gewinne. (Sorry, ich kann mich nicht entscheiden.)
    Drücke dich ganz fest!!!
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich stelle fest, ich habe dir neulich vieeel zu früh gratuliert, entschuldige! Da muss ich bei Maika etwas falsch gelesen haben. Nun kommen also nochmal verspätete Glückwünsche hinterher! Toll, dass es deinen Blog nun schon ein Jahr gibt! Mach da gerne 2, 3, 4, 5, 6.. draus ;-) denn ich komme gerne bei dir vorbei und stöbere in deinen Beiträgen.
    Ich bin schon auf die nächsten gespannt :-)
    Liebe Grüße
    Caroline
    (P.S. Sollte mich das Losglück treffen, würde ich mich über das Utensilo freuen, das würde sich auf meinem Schreibtisch sicher gut machen)

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum 1-Jährigen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und kann dir nur zustimmen. Auch ich hätte ohne meinen Blog längst nicht alles genäht, was ich genäht habe. Bei einigen Dingen hätte ich noch nicht mal gewusst, dass es sie gibt.
    Mach weiter so.
    Ich würde gerne ein Los in den Topf für das Utensilo werfen, denn eine Kurt trage ich immer mit ins Büro und so ein Utensilo steht zwar auf meiner To-sew-Liste, hat es aber noch nicht unter meine Nähma geschafft.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.