Freitag, 5. Februar 2016

Freutag mit Jubiläumspost

Diese Woche hat sich die nächste Kollegin in den Mutterschutz verabschiedet. Ja, bei uns ist ein wahrer Babyboom ausgebrochen. Nachdem ich schon letzte Woche viel Freude mit einer Babyhose bereitet habe, habe ich das in dieser Woche wiederholt. Und meine Stoffreste wurden um ein weiteres Stück reduziert. Freude auf allen Seiten!

 
Genäht habe ich wieder eine Babyhose RAS vom Nähfrosch in Größe 74. Ich weiß, nicht sehr einfallsreich, aber im Moment fehlt mir die Zeit und so greife ich lieber auf Bewährtes zurück. Besonders gut gefällt mir das Größenlabel. Ich habe den Namen des Stoffes aus dem Webrand ausgeschnitten und aufgenäht.



Ein weiterer Freugrund in dieser Woche waren die vielen lieben Kommentare zu meinem Chevron-Beitrag zur Musterparade. Vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar. Da macht das Bloggen gleich noch viel mehr Spaß. 

Und zu guter Letzt freue ich mich über meinen 100. Blogpost, den ihr gerade lest. Wow, ich bin überrascht, wie schnell ich die zusammen gekriegt habe. Das hätte ich mir vor einem Jahr nicht träumen lassen. 

Und mit ein bisschen Vorfreude auf die Ferien, die nächste Woche bei uns beginnen, wende ich mich wieder unseren Faschingskostümen zu und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald,

Sandra

Kommentare:

  1. JUHU - Glückwunsch zur 100. Und eine tolle Babyhose ... solche Kolleginnen wie dich hätte ich auch gern, die Hose ist wirklich schön und warum soll man andere Schnitte nehmen, wenn sich einer gut bewährt hat. Ich mag die Löwen sehr gerne. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine süße Idee mit dem Webrand und der Größenangabe! Muß ich mir unbedingt merken! Der Stoff ist aber auch Zucker!
    Und RAS-Hosen mache ich auch gerne! Ich liebe schnelle Schnitte.
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, zu schnell...
      Und natürlich Glückwunsch zum 100.!! :-))))

      Löschen
    2. Darf ich Dich hiermit zu meinem Jubelfest einladen?
      http://ninonos.blogspot.de/2016/02/mein-2bloggeburtstag-naht.html
      Lg Mel

      Löschen
  3. Oh ich liebe es auch für ganz Kleine, bei
    uns hält sich der Babyboom in Grenzen;-).
    Die Hose finde ich toll, die Idee mit
    der Größe muss Ich auch endlich mal Umsetzen. Damit
    hat man es einfach leichter beim Aussortieren.

    Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.