Donnerstag, 7. Juli 2016

Basic Strandkleid Nr. 2

Hurra, es gibt einen Wiederholungstäter Sew-Along. Genau das, was ich gebraucht habe. So viele Schnitte habe ich genäht und war mir sicher, den nähst du bald wieder. Für manche liegt sogar schon seit gefühlten Ewigkeiten der Stoff hier im Schrank, aber ... wie es irgendwie immer ist, kommen viele andere Projekte, neue Schnitte, benötigte Geschenke dazwischen und es wird einfach NIX! Das soll sich jetzt ändern. Maika, Anja, Marietta und Katharina haben zum Wiederholungstäter Sew-Along aufgerufen und ich bin gerne dabei.

In der ersten Woche lautet das Thema Kleider. Im letzten Jahr hatte ich mir dieses Basic Strandkleid von Kibadoo genäht. 


Der Sommer war perfekt dafür und ich habe es ständig getragen. Das Kleid ist so bequem und auch bei größter Hitze angenehm luftig.
Für den Sew-Along habe ich den Schnitt wieder hervorgekramt und kann euch heute mein zweites Basic Strandkleid zeigen. Dieses Mal habe ich es etwas länger gelassen, was mir besser gefällt. Trotzdem bin ich mit der Passform noch nicht ganz zufrieden. Unbewusst bin ich immer am zurecht ziehen und zupfen. Liegt es am Stoff? Brauche ich noch ein paar Tage um mich wieder ans "Kleidertragen" zu gewöhnen? Oder braucht der Stoff ein bisschen, bis er sich so zurechtgezogen hat, dass er sich meiner Figur anpasst? Oder sollte ich das nächste Mal doch ne Nummer kleiner wählen? Das wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen zeigen. Oder habt ihr nen Tipp für mich?




Der Stoff ist übrigens der Bloomy Diamond von Hamburger Liebe. Leider kommt das auf den Bildern gar nicht so gut raus. Deshalb hier noch ein Detailbild.




Ich bin gespannt, welche Kleiderschnitte die anderen Wiederholungstäterinnen hervorgekramt haben und hüpfe mit meinem Kleid zum Wiederholungstäter Sew-Along bei Marietta. Zuvor mache ich noch einen Abstecher zu Janets "Hallo Sonne"- Linkparty und bei RUMS.

Wir sehen uns! Bis bald,

Liebe Grüße

Sandra


auf einen Blick:
Schnitt: Basic Strandkleid von Kibadoo in Gr. 38
Stoff: Bloomy Diamonds von Hamburger Liebe
noch mal? Ja
linked@ Wiederholungstäter Sew-Along, Hallo Sonne, RUMS

Kommentare:

  1. Also ich finde, du machst in deinem neuen Kleid eine richtig gute Figur und siehst wirklich klasse aus! Vielleicht musst du dich wirklich einfach nur daran gewöhnen. Es ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Kleid, der Stoff ist absolut sommerlich. Gegenüber dem Bild vom letzten Jahr wirkt das Kleid wirklich etwas größer. Daran könnte es liegen. Aber ich weiß oftmals auch nicht, warum manche Dinge gut sitzen und andere nicht. Bei dem gleichen Schnitt hatte ich das aber bisher selten.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    das Kleid sieht gut aus, aber es könnte wirklich etwas enger sein. Ein schöner Stoff ist das.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    ein sehr schönes Kleid. Ich hoffe, ihr gewöhnt euch schnell aneinander, denn es sieht super aus.
    Schön, dass dir unser Sew-Along gefällt. So ein kleiner Tritt in den Allerwertesten in Form eines Sew-Alongs kann man doch ab und an mal ganz gut gebrauchen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde es ganz wunderbar!!! Es steht dir toll und auf den Bildern sehe ich nichts, was sich gewöhnen müsste... bestimmt ist das auch längst kein Thema mehr für euch zwei, oder!? Vielleicht fehlen auch einfach noch Urlaub und Strand! Ich finde es ganz toll!!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir super! Sieht sehr bequem und luftig aus! Beim 2. Kleid würde ich obenrum zumindest ne Nummer kleiner nehmen, Du hast doch eine tolle Figur, die Du ruhig mehr betonen kannst!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.