Freitag, 29. Juli 2016

Ferien-Freutag mit Leseknochen

Ferien! 
So lange haben wir uns darauf gefreut und jetzt sind sie endlich da. Dies sind unsere zweiten Schulsommerferien und ich wünsche mir sehr, dass diese genau so entspannt und erholsam werden wie die im letzten Jahr. 6,5 Wochen können bei unpassendem Wetter und entsprechender Laune auch ganz schön lange werden. Trotzdem freue ich mich darauf, denn jetzt wird erst mal alles MUSS gestrichen und durch ganz viel KANN ersetzt.

Am meisten freue ich mich heute aber für meinen großen Räuber. Er ist gerade auf "Männerausflug" mit seinem Opa. Bereits gestern sind die beiden im Wohnmobil in den Schwarzwald gefahren, wo sie sich zwei schöne Tage machen. Für beide bestimmt ein tolles Erlebnis. Zumindest lassen die per Handy gesendeten Bilder und der Anruf von gestern Abend darauf schließen.
Den geplanten Ausflug habe ich als Gelegenheit genutzt und meinem großen Räuber endlich den schon lange versprochenen Leseknochen genäht. Hach, es ist doch immer wieder so schön und auch berührend die unverfälschte Freude und Begeisterung der Kinder zu sehen. Was hat der sich gefreut.


Die Stoffe hat der große Räuber selbst ausgesucht.


Das kleine Extra, eine aufgenähte Tasche für den Eisbären Konrad, hat seine Wirkung nicht verfehlt. Begeisterung pur. So ist Konrad auch auf Reisen immer gut aufgehoben.
 




 

... und wo wäre der Leseknochen besser aufgehoben als beim Freutag?!


Allen Ferienstartern wünsche ich schöne, erholsame Ferien mit vielen tollen Erlebnissen und ganz viel Zeit für die schönen Dinge (allen anderen natürlich auch).


Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Das werden ganz tolle Ferien!!! Ich habe sie auch so herbei gesehnt ;o)

    Der Leseknochen ist klasse!!! Und sogar mit Bärchenfach-super! Dann wünsche ich tolle Lesestunden.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Euch auch tolle Ferien und so ein persönlicher Leseknochen ist super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh fein. Das ist ja ein ganz wunderbarer Ferienstart. Toll!!! Ich wünsche euch soooo schöne Ferien! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für ein wunderschöner Leseknochen. Kein Wunder, dass die Begeisterung da groß war! Ich wünsche dir/euch ganz zauberhafte Ferien.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Idee. Ein Leseknochen mit Tasche. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.