Freitag, 22. Juli 2016

Freutag mit Sommer-Laune-Shirt

Sonne! Hitze! Schwitz! Hurra es ist Sommer!

Was passt da besser als ein Sommer-Laune-Shirt zu nähen? Im Sommer darf es bei mir dann gerne auch mal Pink-gestreift sein und der Stoff, den ich schon letztes Jahr im Urlaub gekauft habe, wollte jetzt unbedingt verarbeitet werden.

"Fun in the sun" - der Plott (von silhouette) passte perfekt zu meiner Sommer-Shirt-Stimmung. Die Blitzidee dazu kam mir übrigens am Mittwoch, dem heißesten Tag der Woche, als ich mit einem Eiskaffee in der Hand auf der Terrasse sitzend meine Jungs im Pool "beaufsichtigte".


 
Noch immer freue ich mich über den Wiederholungstäter Sew Along, den Maika, Anja, Marietta und Katharina ins Leben gerufen haben. Denn ohne den hätte ich dieses Shrit bestimmt nicht genäht. Dies ist eine "Wiederholungstat" meiner Kimono Tees nach dem Schnitt von Maria Denmark, die ich schon im letzten Jahr genäht habe. Dieses Mal in Größe "M" wie meine Nr. 2, aber etwas kürzer.

Nr. 1 in Gr. S

Nr. 2 in Gr. M und etwas länger


Dank des Wiederholungstäter Sew Along habe ich nun schon ein Kleid und zwei Shirts genäht. Aber nicht nur die Tatsache, dass mein Kleiderschrank voller und mein Stoffschrank leerer wird ist ein Grund zur Freude.

Bei der Verlosung ersten Woche des Sew Alongs habe ich das Schnittmuster Toni von Milchmonster gewonnen. Zuerst war ich etwas über die E-Mail verwundert, denn ich war nicht bei den Gewinnern genannt. Dann las ich aber, dass Mel ihren Gewinn zurückgegeben hatte, weil sie das Schnittmuster schon hat und das Los fiel auf mich. *Hurra* DANKE!

Meine Freugründe in dieser Woche schicke ich gleich zum Freutag und mein Sommer-Laune Shirt zu Katharina, die die Shirt-Wiederholungstaten sammelt, zur Plotterliebe und natürlich zu Janets Linksammlung "Hallooo Sonne". Jetzt wo die Sonne endlich da ist, wollen wir sie doch bei Laune halten, oder?!

Ich hoffe, ihr hattet genauso tolle Freugründe wie ich, oder sogar noch bessere? Ich werde gleich mal zum Freutag rüberhüpfen und nachschauen.

Liebe Grüße,
Sandra



auf einen Blick:
Schnitt: KimonoTee von MariaDenmark
Stoff: Mitbringsel aus unserem Urlaub 2015
nochmal? geringer Stoffbedarf und schnelles Nähergebnis stimmen eindeutig für JA
Plott: silhouette store 
linked@ Hallooo Sonne!, Freutag, Wiederholungstäter SewAlong, Plotterliebe

Kommentare:

  1. Oh Mann - jetzt hatte ich einen langen Kommentar geschrieben und dann hab ich auf den falschen Knopf gedrückt... also auch dein zweites Shirt gefällt mir. Ich freue mich diese Woche unter anderem über meine neue Tragehilfe (nicht selbst genäht).
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt steht dir super und ich finde vor allem die Farbe dieses Ringelstoffes unheimlich wunderbar sommerlich schön und auch der Plott sieht cool aus. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja auch ein super schöner Schnitt.
    Schick siehst du aus!!!
    Den muss ich auch mal nähen.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ist das toll! Wirklich total sommerlich und steht dir irre gut. LG maika

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.