Freitag, 15. Juli 2016

Shirt Scarlett Nr. 2

Ich hab's wieder getan! Ich bin eine Wiederholungstäterin! Und ich freu mich immer noch, dass es diesen tollen Sew-Along gibt. Schon wieder habe ich ein Kleidungsstück für mich genäht. Übrigens das zweite in dieser Woche. Habt ihr mein neues Knotenkleid schon gesehen? Heute möchte ich euch meine zweite Scarlett zeigen. Ich mag den Schnitt. Dieses Mal habe ich mich für kurze Ärmel entschieden und auch das Shirt selbst ist etwas kürzer geworden. Aber wieder aus einem herrlich angenehm kühlen Viskosejersey, der toll fällt.


Und falls das Wetter morgen doch nicht mitmacht, habe ich mit Leinenhose und diesem Shirt eine Alternative zu meinem Knotenkleid.

Dies war meine erste Scarlett, die ich ohne Ärmel genäht habe. 




Ein weiteres Highlight diese Woche war der Abschied von meiner Fußschiene. Jetzt kann ich wieder auf eine größere Auswahl an Hosen und Schuhen zurückgreifen. 

Man findet doch immer wieder ein paar Freugründe im Laufe der Woche, die dann am Freitag den Weg zum Freutag finden. 

Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, 
Sandra


auf einen Blick:
Schnitt: Scarlett von Pattydoo in Gr. 38
Stoff von Strandguträuber
nochmal? gerne


Kommentare:

  1. Oh, wie schön, die fällt aber wirklich toll! Und bei dem Schnitt kann ich gut verstehen, dass du zur Wiederholungstäterin wirst ;-)
    Genieß das Wochenende- so ganz ohne Fußschiene!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Scarletts und ich muss am nächsten Stoffmarkt endlich mal nach Viskosejersey Ausschau halten. Toll das deine Schiene weg ist, dann kann es ja heiß werden - hab viel Freude am Wochenende egal wie das Wetter wird. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine Scarletts sehen toll aus - der Wasserfallausschnitt fällt richtig schön! Freut mich, dass du beim SewAlong mitmachst.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein sehr schöner Schnitt und er steht dir ausgesprochen gut!!!
    Davon wirst du sicher noch so einige nähen.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  5. Die Wasserfallshirts hab ich auch lieben gelernt! Steht Dir auch sehr gut, da kam der Widerholungssewalong grade richtig!
    Lg Mel
    P.S. Toll, daß Du Deine Fußschiene los bist, bei der Hitze!

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.