Samstag, 27. August 2016

Wiederholungstäter Sew Along- Lieblingsstücke Pauli

Der kleine Räuber stand neulich neben mir im Nähzimmer und fragte mich ganz lieb "Mama, nähst du mir bitte eine neue Jogginghose?" Und natürlich weiß er ganz genau, wie man dabei gucken muss, damit die Antwort auf jeden Fall ein JA ist.
Den Stoff hat er dann sehr schnell aus meinem nicht sehr umfangreichen Sweatvorrat ausgesucht. Der Schnitt war auch schon klar, denn Jogginghose, Freizeithose, wie auch immer und auch Schlafhosen werden hier inzwischen immer nach dem Schnitt (Frau)Pauli von schnittreif genäht. Abweichend vom Original habe ich die Gesäßtaschen gegen Taschen an der Seite getauscht. Das war auch ein Wunsch des Räubers.

Aus dem Reststoff wollte der kleine Räuber ein Kissen haben. Damit es die Form behält habe ich ein Paspelband eingenäht, was trotz des dehnbaren Sweats ganz gut geklappt hat. Ich mag auch so ein kuscheliges Kissen!!

 

mit ausreichend Reinwachspotenzial;
keine Ahnung, warum ich die so groß gemacht habe

Diese gesellt sich nun zu 4 weiteren Paulis und 2 FrauPaulis. Ein absoluter Lieblingsschnitt, der als solcher beim Wiederholungstäter Sew-Along teilnehmen darf.


http://euleimschlafanzug.blogspot.de/2015/03/pauli-fur-den-groen.html

http://euleimschlafanzug.blogspot.de/2015/10/fledermausponcho-mit-extrawunschen.html

http://euleimschlafanzug.blogspot.de/2015/12/turkis-im-november.html

http://euleimschlafanzug.blogspot.de/2016/03/fraupauli-mit-herz.html

http://euleimschlafanzug.blogspot.de/2016/05/couchbanane-fur-die-musterparade-im.html

http://euleimschlafanzug.blogspot.de/2016/05/schwerelos-ins-taumland.html

Da ist ne ganze Menge zusammengekommen. Ich mag den Schnitt einfach. Die Passe an der Hinterseite finde ich toll. Mal mit Taschen, mal ohne und manchmal die Taschen auch an der Seite. Allerdings sollte ich bei den Jogginghosen für die Jungs unten besser ein Bündchen annähen, damit die (durchaus willkommene) Mehrlänge nicht immer über die Fersen rutscht. In diesem Sinne, auf zu neuen Wiederholungstaten.

Liebe Grüße, 

Sandra


auf einen Blick
Schnitt: Pauli von Schnittreif (schon in Gr. 122/128)
Stoff: ich glaube der war mal von Michas Stoffecke
nochmal? immer wieder !!


Kommentare:

  1. Sieht toll und sehr bequem aus. LG negrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Sammlung!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll. Im.Set mit Kissen ist es natürlich besonders toll!!! Ach ich mag solche Lieblinge für die kleinen Lieblinge!!! LG maika

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.