Dienstag, 6. September 2016

Fundsachen Sew Along - FrauLiese

Der Fundsachen Sew-Along von juliespunkt geht in die zweite Runde. Schon im letzten Jahr war ich dabei und konnte viele Schnittmuster umsetzen, die schon lange ungenutzt in meiner Sammlung auf ihren ersten Einsatz warteten. Denn genau darum geht es: Schnitte, die man irgendwann mal auf der Festplatte gespeichert oder abgeheftet hat wieder hervorzukramen und (endlich) etwas danach zu nähen. 

In der ersten Woche mit dem Thema FÜR ERWACHSENE, habe ich den Schnitt FrauLiese von schnittreif ausgegraben. Den Schnitt habe ich schon ne ganze Weile, auch zwei Stoffe, aus denen eine FrauLiese werden soll, aber bisher habe ich es nie geschafft den Schnitt mal zu testen. Kurzum, meine erste FrauLiese ist genäht und ich bin sehr zufrieden. Die nächste kann kommen. Der Schnitt selbst ist eigentlich für ein Langarmshirt. Mein Stoff hat aber nicht für lange Ärmel gereicht, egal wie oft ich den Stoff gedreht, gewendet und alle Schnittteile wieder umgeordnet habe. Dann eben mit kurzen Ärmeln. Noch ist es ja recht sommerlich.


FrauLiese ist tatsächlich schon das sechste Schnittmuster von schnittreif in meiner Sammlung und ich trage die danach entstandenen Teile echt gern.

Nächste Woche geht's dann mit dem Thema FÜR KINDER weiter. Aber zuvor will ich noch wissen, welche Fundsachen die anderen ausgegraben haben.

Bis bald, liebe Grüße

Sandra


auf einen Blick:
Schnitt: FrauLiese von Schnittreif in Gr. 38
Stoff: aus meinem Vorrat
nochmal? Ja, gerne

Kommentare:

  1. Ui, Frau Liese hast du bei deinen Fundsachen. Den Schnitt hätte ich beinahe auch schon öfter gekauft. Hab mich dann immer doch zurückgehalten ;-) Als Kurzarmshirt finde ich das sehr stimmig! Finde der Ausschnitt passt zu was sommerlichem!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Au fein! Das steht dir toll ubd bringt gleich noch ein bisschen Sommer mit. Wunderbar. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Den Schnitt mag ich auch! Steht Dir super! Ich glaube, mit kurzen Ärmeln brauch ich auch noch eine... ;-)
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt! Und tolle Sachen mal abgelagerte Schnitte zu nähen. Davon gibt es immer sehr viele ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Shirt. Steht dir sehr gut.Gut , dass du ihn hervorgeholt hast.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Oh wieder so ein toller Schnitt - super. Steht dir super. LG lässt dir da -Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.