Sonntag, 4. September 2016

Mit zarten Ranken in den Herbst

Letztes Jahr im Oktober war ich auf dem Stoffmarkt und habe mir 7 Stoffe gekauft. Von vielen Erfahrungesberichten aus dem Netz gewarnt, habe ich nur das gekauft was ich mir vorgenommen hatte bzw. wo ich sofort wusste, was ich daraus nähen will. Trotzdem ist ganz lange nichts passiert Erst im Juni habe ich den Softshell zu meiner jERIKA verarbeitet. Im August entstand dieses Streifenshirt. Nun wurde noch eines der schönen Stöffchen endlich von seinem tristen Dasein im dunklen Stoffschrank erlöst. Entstanden ist daraus eine Bluse nach dem Schnitt Lillesol woman No.6 Blusenshirt Webware, wofür ich diesen Stoff auch gekauft habe. Meine erste Bluse nach dem Schnitt mag ich sehr und trage sie sehr oft. Einzige Änderung ggü dem Plan sind die 3/4 Ärmel. Ursprünglich hatte ich mir eine Sommerbluse mit kurzen Ärmeln vorgestellt. Jetzt ist es eben eine Herbstbluse geworden. Das zarte Rankenmuster auf cremefarbenem Grund passt sowohl sportlich auf Jeans aber auch wenn's mal etwas schicker sein soll.







Den nächsten Stoffmarktstoff werde ich schon bald verarbeiten. Der passt perfekt zu einem Projekt, das ich mir für den Fundsachen Sew-Along ausgesucht habe. Habt ihr auch schon wieder so viele Ideen gesammelt? Heute geht's los!


Liebe Grüße,

Sandra 


auf einen Blick:
Schnitt: Lillesol woman No.6 Shirtbluse Webwaren in Gr. 34
Stoff: vom Stoffmarkt
nochmal? JA!

Kommentare:

  1. Superschön das Shirt und es passt perfekt ... das Schnittmuster liegt hier und ich trau mich nicht ran ... ist das mit der Leiste vorn schwierig? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich! Es lohnt sich! Die Leiste finde ich nicht schwierig, höchstens etwas pfriemelig. Den Kragen finde ich etwas kniffeliger, aber auch das kriegst du hin. Vorher einfach mal zusammenstecken und dir dabei vorstellen, wie es hinterher aussehen soll. In der Anleitung ist das sehr gut beschrieben.
      Liebe Grüße, Sandra

      Löschen
  2. Was für eine schöne Bluse!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Bluse. Hammer. Mal sehen ob ich mich auch irgendwann rantraue. Dein Post macht auf jeden Fall Lust darauf. Lg

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.