Dienstag, 4. Oktober 2016

Fundsachen Sew Along - Milly mit Punkten

PUNKTE - mein Lieblingsmuster war das Thema im September bei der Musterparade. Um den passenden Stoff musste ich mir gar keine Gedanken machen, denn ich hatte das große Glück im letzten Musterparaden-Monat dieses tolle Stöffchen zu gewinnen. 


Da die Punkte recht groß sind war klar, dieser Stoff braucht Platz. Also kein kleines Kosmetiktäschen oder so. Für den Fundsachen Sew Along, bei dem sich in dieser Woche alles um Freebooks dreht, hatte ich mir schon das Freebook für die Wendetasche Milly von pattydoo ausgesucht. Perfekt! Und so sieht sie aus:


 

Damit sie der Bezeichnung Wendetasche auch gerecht wird, habe ich für innen die andere Seite einen farblich passenden Stoff gesucht und bin auf ein lange gehütetes Schätzchen gestoßen. Carlitos von Lila-Lotta. Dass der auch irgendwie gepunktet ist war eher ein glücklicher Zufall.




Am Wochenende waren wir dann ganz spontan zu Besuch bei einer lieben Freundin in der Pfalz. Da wollte ich noch ein selbstgemachtes Geschenk für das Töchterchen mitbringen. Also noch schnell eine Mini-Milly genäht. Der rote Stoff hat leider nicht mehr gereicht, aber der Carlitos lässt sich mit vielem kombinieren. Für die Mädchenvariante eben in pink. Da ich kein Gurtband hatte, habe ich stattdessen ein Band aus den beiden Stoffen genäht.




Ist die nicht süß? Der kleinen Maus hat sie jedenfalls sehr gut gefallen.

Die Punkte im September waren kein Problem, der Oktober wird da schon eher eine Herausforderung. RAUTEN sind in meinem Stoffvorrat nicht sehr häufig anzutreffen. Aber Herausforderungen sind dafür da, dass man sie annimmt, oder?

Einfacher wird es da nächste Woche beim Fundsachen SewAlong. Bei meinen PAPIERSCHNITTMUSTERN sind bestimmt einige dabei, die ich noch nicht genäht habe. Da gehe ich gleich mal blättern.

Und ihr? Habt ihr euch auch schon durch die Papierberge gekämpft? Wir sehen uns...


Liebe Grüße,

Sandra



auf einen Blick:
Schnitt: Wendetasche Milly von Pattydoo
Stoff: rot mit Punkten: Gewinn aus der Musterparade, Zwerge: Carlitos von Lila-Lotta, pink: aus meinem Vorrat
Fazit: die Tasche ist dank der Knipse und des Videos recht einfach zu nähen und wenn man sich konzentriert und beim Zusammennähen alles richtig aufeinanderlegt eigentlich auch schnell fertig ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    die Punktetasche sieht super aus! Aber auch die Mini Milly zum Verschenken ist toll geworden!
    Ich hab dich frei geschaltet. Keine Ahnung, warum das nicht direkt ging..
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Punkte überall! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Zwei wunderschöne Millys! Sieht einfach nur super aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,

    da hast du zwei wunderschöne Millys genäht! Ich glaube ich muss so eine auch noch für die Raupe nähen... :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.