Freitag, 7. Oktober 2016

Sammel-Freutag

Was? Mein letzter Beitrag zum Freutag liegt schon 1 Monat zurück?! Nicht dass es in den letzten Wochen hier keine Freugründe gab; ganz im Gegenteil, aber einige meiner Freugründe haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich nicht soviel Zeit zum Bloggen hatte. Deshalb jetzt eine Zusammenfassung der wichtigsten Freugründe der letzten 4 Wochen. 
Da war zum einen das Wochenende, das wir bei meiner Schwägerin in der Schweiz verbracht haben. Bei ihrem letzten Besuch hatte ich ihr angeboten eine Windeltasche für sie zu nähen, nun konnte ich sie ihr persönlich übergeben, was auch ein Freugrund für sie war.






Der tolle Dinostoff ist wieder der Dinopunks von Jolijou, der grün-gestreifte aus dem Stoffladen. Den Schnitt habe ich mir selbst zusammengebastelt.

Auf der Heimfahrt habe ich dann gesehen, dass ich bei Janets Linkparty "Halloooo Sonne" diese tolle Tasche gewonnen habe. Sie ist inzwischen auch hier angekommen (aber leider hat's bisher nicht zu einem Fotoshooting gereicht *schäm*). 

Auch ein freier Tag mit dem Besuch einer lieben Kollegin, die gerade in Elternzeit ist und der überraschende Spontanbesuch einer Freundin, die ich schon 5 Jahre nicht mehr gesehen hatte, zählt zu meinen Highlights.

Bei herrlichem Wetter waren wir zur Familienfeier auf der schwäbischen Alb. Ein sehr schöner Tag zu dessen Anlass ich meine erste Else genäht habe. Typisch ich, habe ich sie (pünktlich!) am Abend zuvor fertiggestellt.

Das letzte Wochenende haben wir dann nochmal für einen Kurztrip im Campingmobil ins nahe Elsaß genutzt. Der Besuch bei meiner Freundin in der Pfalz, ein paar Stunden in Metz und die Besichtigung eines Bunkers der Maginotlinie haben viel Spaß und viele neue Erfahrungen mit sich gebracht. 

Trotzdem freue ich mich jetzt auf ein ruhigeres Wochenende an dem wir mehr Zeit auf dem Sofa (oder an der Nähmaschine) als im Auto verbringen werden ;-)

Bestimmt habe ich jetzt ganz viele Freugründe vergessen aufzuführen, aber gefreut habe ich mich trotzdem darüber ;-)

Liebe Grüße, 

Sandra


1 Kommentar:

  1. Soooo viele schöne Erlebnisse, da geht das Leben 1.0 wirklich vor.
    Die Wickeltasche ist toll! Ich muss auch dringend eine nähen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.