Donnerstag, 3. November 2016

Geburtstagshoody mit Verspätung

Im Oktober war der Geburtstag des großen Räubers und wie auch im letzten Jahr sollte er ein Geburtstagsshirt bekommen. Bisher waren meine Geburtstagsshirts meist sehr kurz vorher fertig geworden und das nicht ganz stressfrei. Doch nach drei Shirts habe auch ich dazugelernt und habe mich rechtzeitig an die Planung gemacht, damit ich ohne Stress rechtzeitig fertig sein kann. Bereits Anfang September habe ich den großen Räuber nach seinen Wünschen und Vorstellungen befragt und die waren sehr konkret. Ein kuscheliger Hoody, mit Star Wars... nein nicht Darth Vader sondern Darth Maul, die 8? , die soll auf den Rücken (vorne ist kein Platz), ach ja und Taschen und dieses eine Symbol soll auch noch irgendwo hin. Also habe ich mich im Netz auf die Suche nach einem passendem Bild und passender Schrift gemacht und vom Räuber absegnen lassen. Der Plott war längst fertig, Plotterfolie geordert, der Schnitt festgelegt, der Stoff ausgesucht und bestellt... doch dass es dann doch erst zwei Wochen nach dem Geburtstag fertig wurde lag daran, dass ein Teil des Stoffes erst einige Tage nach dem Geburtstag geliefert wurde. Jetzt ist es fertig und der große Räuber ist begeistert. Gut Ding will eben Weile haben. Zumindest konnte ich es wirklich stressfrei angehen.

Der Schnitt ist (mal wieder) Leo von pattydoo...



... die 8 auf dem Rücken.



Ursprünglich wollte ich die im Schnitt Leo vorgesehene Kanguru-Tasche in dunkelgrau aufnähen. Dann wäre aber der Plott zu klein geworden. Wie gut, wenn man mehrere Schnittmuster hat ;-) Die Taschen aus dem Schnittmuster Seth passten perfekt zu meinen Plänen.




Ach ja, das Symbol. Das habe ich auf SnapPap geplottet und am Ärmel angebracht. 



Zum Schluss noch ein rotes Band in die mit rotem Garn eingefassten Knopflöcher eingezogen und fertig war der Geburtstagshoody, alle Wünsche und Vorstellungen umgesetzt und der Räuber glücklich. Was will man mehr?


Liebe Grüße, 

Sandra



auf einen Blick:
Schnitt: Leo von pattydoo (Gr. 146)
Stoff: Sweat von Buttinette
Schrift: Star Jedi gefunden auf dafont.com
linked@ Made4Boys, Kiddikram, Plotterliebe, Für Söhne und Kerle

Kommentare:

  1. Der ist ja mal echt supercool! Ich wette um den tollen Pulli wird der junge Mann glühend beneidet.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toller Pulli - mir gefallen die rotorangen Details besonders gut! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Hoodie ist der Hit . Daumen hoch. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.