Mittwoch, 2. November 2016

Rauten im Oktober

Rauten lautete das Motto der Musterparade im Oktober. Naja, dachte ich, das Muster findet man in meinem Stoffvorrat nicht ganz so oft. Genau 1 Mal, dafür aber in zwei Farben. Und im Oktober hatte ich einen davon sogar schon vernäht und gezeigt. Erinnert ihr euch an meine Brötchenkiste?



Eine weitere Idee, was ich daraus für die Musterparade nähen könnte, hatte ich zwar schon lange im Kopf, hat dann aber leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Was nun? Ich brauchte eine neue Idee, möglichst schnell. Und siehe da, in einem der hintersten Winkel meines Gedächtnisses winkte ein kleiner Erinnerungsschnipsel, den ich da mal unter #Raute abgelegt hatte. Raute, was sagt mir das? Genau, das war's! Karla! In der Beschreibung des Stoffes Karla steht "Der navyfarbene Hintergrund ist mit kleinen, orangen Rauten in Blütenform bedruckt". Es gibt also auch Rauten in Blütenform. So sieht er aus.


 
Und von meinem Kleid war tatsächlich noch ein passables Stück übrig, woraus ich mir letztendlich einen Loop genäht habe. Die Rückseite des Stoffs ist uni, was eine tolle Kombi ergibt, je nachdem wie ich den Loop wickle.


Puh, damit wäre meine Teilnahme bei der Musterparade auch für den Oktober gesichert. Im November dürfen wir uns mit "Vichy" auseinandersetzen. Ich habe schon gezählt und ganze 3 Stoffe in meinem Vorrat gefunden. Eine Idee ist auch schon da und ob es dieses Mal klappt... seht ihr dann Anfang Dezember, wie immer bei Maika und Janet
Bis dahin,

Liebe Grüße, 

Sandra 



auf einen Blick:
Stoff: Karla von Lillestoff

Kommentare:

  1. Sieht schön und kuschelig aus! Glückwunsch zu Blümchen und Rauten :-) Vichys habe ich einige im Vorrat und verwende sie meist als Futterstoff. Ob mir dann aber was gutes für die eigentliche Glanzleistung einfällt...? Na, schauen wir mal.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Das ist ja wirklich eine besondere Rautenspezies. Total schön. Und nun hast du also ein komplettes Rauten-Outfit. Wunderbar. Ich freue mich schon auf deinen Vichy-Karos und wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen Loop. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Rauten und noch passend zum Kleid, toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Blütenrauten - mal was anderes aber sehr schön.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Was es nicht alles gibt.... sehr schön und genau das richtige bei dem Schmuddelwetter!
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.