Donnerstag, 1. Dezember 2016

Vichy im November

Der November in der Musterparade hat es mir nicht so leicht gemacht. Vichy lautete das Motto. Für mich eher ein Kombimuster oder als Futter für Taschen. Genau dafür hatte ich mir mal einen Vichystoff gekauft. Dieser passte jetzt hervorragend zu einem anderen Vorhaben, für das ich noch einen Kombistoff suchte. Von meinem Küchen-Bankpolster war noch Stoff übrig und ich wollte mir passende Topflappen nähen. Also wurde mein Vichystoff kurzerhand in Schrägband umgearbeitet und die Topflappen damit eingefasst. Diese sind nach dem Freebook von Hamburger Liebe entstanden.



Danach war noch etwas Schrägband übrig, das ich auch noch verarbeiten wollte. Die Anleitung für diesen Fingerschutz wollte ich längst schon mal ausprobieren. Anleitung und Idee stammen mal wieder aus meinem Discounter-Glücksgriff.



Und da ich schon mal dabei war, wollte ich das Set auch komplett haben und habe noch den Backofenhandschuh nach dem Freebook von filumas genäht.



Damit kann ich dann auch endlich mal anfangen Plätzchen zu backen. 

Vorher werde ich mir aber noch anschauen, was den anderen Musterparaden-Teilnehmerinnen zum Thema Vichy eingefallen ist. Bestimmt gibt es viele tolle Ideen zu bestaunen, wie man dieses Muster schön in Szene setzen kann. 


Liebe Grüße, 

Sandra

Kommentare:

  1. Was für ein super schönes Set!!!! So schnell kann Vichy zum super Backhelfer werden ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für eine tolle Küchenkombi. Das mag ich ja total. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Backen und kann den leckeren Duft quasi durchs Display riechen:-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Kombi und sieht hervorragend aus, um die Plätzchenschlacht nun anzugehen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Set. Und das Vichy hast Du geschickt "untergebracht" *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle fröhliche küchenkombi! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffkombination gefällt mir. Ein schönes Fingerschutz-Set hast Du genäht.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein richtig tolles Set geworden in wunderschönen Farben. Viel Spaß beim backen!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.