Freitag, 14. April 2017

Osterfreutag

Habt ihr es schon gesehen? Heute ist der 200. Freutag! Wow, so viele gesammelte Freugründe. Da muss ich mich gleich mitfreuen. Und worüber freue ich mich noch? Ferien und langes Wochenende. Es gibt viel weniger Muss als sonst und ein paar Extraminuten im Nähzimmer sind auch schon für mich rausgesprungen.

Ich freue mich über ein paar verbrauchte Stoffreste. Bei Maikas Bloggeburtstagsparty wurde ein mit Stoffresten beklebter Bilderrahmen weitergeschickt. Diese Idee hat mir so gut gefallen, dass ich das auch ausprobieren wollte. Natürlich mit Lieblingsstoffen. Statt eines Bildes umrahmt das gute Stück einen mit Tafelfarbe bepinselten Karton und bietet (zumindest im Moment) Platz für einen kleinen Ostergruß.


Weil das Ganze recht schnell geht (sofern man sich schnell entscheiden kann, welches Stück Stoff an welche Stelle kommt ...) und auch noch Spaß macht, habe ich gleich noch zwei Täfelchen gemacht.


Diese hat inzwischen der langohrige Eier-Bote abgeholt. Wo er sie wohl versteckt hat?

Dazu habe ich noch meinen Plotter Herr S. gebeten mir ein bisschen Vinyl zu schneiden, damit ich auch ein Kärtchen mitschicken kann.


Die Vorlagen für die Karten und das Häschen auf den Tafeln sind übrigens auch aus der Datei, die ich für das Hasenkissen gekauft habe.

Über Langeweile im Nähzimmer kann ich mich sowieso nicht beklagen. Zur Zeit freue ich mich über jede Minute, die ich mich dahin zurückziehen kann. Denn ich darf etwas für eine liebe Freundin nähen, was mir sehr viel Spaß macht. Was das ist, werdet ihr bald sehen. 

Und auch das Folgeprojekt steht schon in den Startlöchern. Heute startet der UFO Sew Along von Marietta und Anja


Genau darauf habe ich gewartet. Liegt da doch seit Monaten dieses angefangene Ding in meinem Nähzimmer rum. Was es ist, und warum es zum Ufo geworden ist, erzähle ich euch bald. Das würde hier den Rahmen sprengen, denn so ein Ufo bringt ja meist auch ne Geschichte mit. Aber eins kann ich schon verraten, es ist kein Quilt und fällt in die Kategorie "alles andere".

Jetzt aber los damit zum Freutag und zur Resteverwertung und dann mal ins Nähzimmer das Ufo ausgraben ;-).


Liebe Grüße, 

Sandra




Kommentare:

  1. Na da bin ich gespannt auf das UFO und die schönen Ostersachen sind wirklich toll! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    deine Bilderrahmen sehen richtig klasse aus...und das tolle Häschen einfach goldig! :)

    Ein tolles Osterfest wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sandra, sie sind so schön- deine Ostertäfelchen. Vielen lieben Dank, dass eine davon zu mir gekoppelt ist. Danke!!! Hoffentlich hattest du schöne Ostertage und eine tolle Zeit! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Meine wunderschöne Ostertafel hängt bei uns im Treppenhaus und begrüßt die Gäste!!!! Ich bin total begeistert!!1 Danke meine Liebe!!!
    LG Janet

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.