Freitag, 30. Juni 2017

Mit Probehose aus dem Motivationstief

Wow, so schnell geht's und aus 2 Wochen Pfingsturlaub werden 4 Wochen Blogpause. So lange liegt mein letzter Post schon wieder zurück. Vor unserem Urlaub habe ich zwar noch ein paar Dinge angefangen, aber nicht mehr fertig gestellt. Nach dem Urlaub habe ich mich dann um Wäsche und Garten gekümmert und tatsächlich hatte ich ein kleines Motivationstief was mich sowohl von der Nähmaschine als auch vom Blog ferngehalten hat. Allmählich merke ich aber die Vorfreude und das Kribbeln wieder aufsteigen wenn ich an geplante Projekte und mein Nähzimmer denke. Einen kleinen Anfang habe ich gestern Abend gemacht. Mein Beitrag zur Materialrevue wollte noch genäht werden. Was es geworden ist kann ich euch aber erst ab morgen zeigen. Damit dieser Post nicht ganz so farblos daherkommt, habe ich noch schnell eine Probehose fotografiert, die ich gleich nach dem Urlaub fertig gestellt habe.










Seit einem Jahr möchte ich mir eine Jeans nach dem Schnitt Boyfriendhose von Lenipepunkt nähen. Das Material liegt schon genau so lange hier. Aber aufgrund des hohen Aufwands wollte ich dieses Mal zuerst eine Probehose nähen, um die Passform und Größe besser einschätzen zu können. Die ist nun endlich fertig und ich würde sagen, passt. Ran an den Jeansstoff. Was meint ihr? Der Probestoff ist übrigens (wie fast alle meine Probestücke) "Minions-Restbestand".

Eine kleine Geschichte habe ich auch noch zu dieser Hose. Als die Hose fertig war, habe ich sie angezogen und unserem Räuberhäuptling "vorgeführt". Es kam das übliche "Yo", das ich als Zustimmung zu werten wusste. Nebenbei erwähnte ich, dass es eine Probehose für meine erste Jeans ist. Darauf kam ein überraschtes "Die hast du selbst genäht?" Yeah!

... und weil ich mich nicht nur über dieses ganz besondere Lob freue, sondern auch über meine neue Hose und über das Ende meines Motivationstief, verlinke ich diesen Post beim Freutag.

Wenn ihr wissen wollt, wie mein Juni-Beitrag zur Materialrevue aussieht, dann schaut die nächsten Tage noch mal vorbei. Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße,

Sandra 


auf einen Blick:
Schnitt: Boyfriendhose von Lenipepunkt  Gr. 38
Stoff: Restbestand von *hier* 
linked@ Freutag

Kommentare:

  1. Ich würde mich anschließen und sagen: wow! Sowas kannst du selbernähen? Genial! Dann mal raus aus dem Tief mit so einem schönen Erlebnis! :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schön wieder von dir zu lesen!!!!
    Das mit dem Motivationstief kenne ich 😉
    Deine Probehose ist auf jeden Fall super schön. Bin auf Jeans gespannt!!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose sieht sehr cool aus und ich mag auch das Blau! Schön das du aus dem Tief findest - da bin ich ja schon gespannt auf morgen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.