Sonntag, 6. August 2017

Webware im Juli III - Lavendelherzen

Für Webware gibt es so viele Verwendungsmöglichkeiten und man kann selbst noch so kleine Reste weiterverarbeiten. So habe ich den Juli der Materialrevue zum Anlass genommen gleich noch einen Haken auf meiner "Langzeit-to-Sew-Liste" zu setzen. 
Ich mag den Duft von Lavendel. Im Garten streiche ich oft mit der Hand durch die Büsche und rieche daran. Schon lange wollte ich mir den Duft ins Haus bzw. in den Schrank holen und Lavendelsäckchen nähen. Nun sind es Lavendelherzen geworden. 
 
 
 
 
An den eingenähten Bändern kann ich sie im Schrank an die Kleiderstange binden. Oder in Bettnähe aufhängen, denn Lavendel wirkt nicht nur beruhigend, sondern soll auch Stechmücken fernhalten. Das werde ich auf jeden Fall testen. 
Noch sind die Herzen nicht gefüllt, der Lavendel muss noch trocknen und bis dahin schicke ich meine Lavendelherzen zur Materialrevue und zu Wir machen Klarschiff.
 
 
Liebe Grüße, 
 
Sandra

1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra,
    deine Herzen sehen toll aus...am besten gefällt mir das mit den tollen Vögeln. :)
    Ich mag Lavendel auch sehr gerne...und in diesem Jahr gibt es hier sogar zwei Lavendelpflanzen....ich hoffe sie blühen weiterhin so toll ...
    damit ich im nächsten Jahr auch Lavendelherzen nähen kann. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.